Landesmeisterschaft 2015

Am Sonntag den 07. Juli starteten unsere Schülerinnen Karina, Luna und Yelka mit hervorragenden Ergebnissen
bei ihrer ersten Landesmeisterschaft.

Zu Beginn machte sich noch vereinzelt etwas Nervosität breit, was sich dann leider auch bei den Probeschüssen wiederspiegelte.

Rechtzeitig mit dem Start der Wettkampfschüsse schien diese dann aber verflogen zu sein.

In einem leistungsstarken Teilnehmerfeld wurden schließlich hervorragende Ergebnisse erzielt.

Mit der Mannschaft belegten sie mit 482 Ringen den 19. Platz von insgesamt 45 teilnehmenden Mannschaften.

In der Einzelwertung Schüler A w starteten insgesamt 73 Teilnehmerinnen.

Hier konnten wir die Plätze 59 (Karina, 150 Ringe), 46 (Luna, 158 Ringe) und 21 (Yelka, 174 Ringe) belegen.

Für Yelka war dies eine neue persönliche Bestleistung.

Es sei noch anzumerken, dass die ersten 30 Teilnehmerinnen in dieser Klasse jeweils über 170 Ringe geschossen haben!

Die Erstplatzierte stellte sogar mit 194 Ringen einen neuen Landesrekord auf!

Jennifer Dubbels wird Bezirksmeisterin

Hammah hat erste Bezirksmeisterin im Juniorenbereich. Jennifer Dubbels konnte sich bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Luftpistole den Titel im Junioren B weiblich sichern.

Um Jenny auf die Bezirksmeisterschaft vorzubereiten konnten die Jugendtrainer Lars und Thorsten den besten Pistolenschützen im Verein, Patrick Pahl, für das Training gewinnen. Der war von dem Ehrgeiz von Jenny so begeistert, dass er sogar seine eigene Pistole für das Training und die Meisterschaft bereitstellte. Um so ehrfreulicher fällt nun seine Bilanz als Trainer aus: 100%.

Aber auch die anderen Teilnehmer konnten mit den Leistungen zufrieden sein und bestätigten die Ergebnisse aus der Winterrunde und immerhin waren gleich 3 Teilnehmer zum ersten mal dabei.

Die Ergebnisse im Überblick:

LG Jugend männlich

9. Platz Marek Peter            340 Ringe

LG Jugend weiblich

27. Platz Angelina Beller       288 Ringe

LG Junioren männlich

9. Platz Malte Meybohm          328 Ringe

LG Junioren weiblich

13. Platz Vanessa Peter         340 Ringe

18. Platz Jennifer Dubbels      298 Ringe

19. Platz Celina Hietschold     293 Ringe

21. Platz Lea Holst             293 Ringe

5.  Platz Mannschaft            931 Ringe

LP Junioren weiblich

1. Platz Jennifer Dubbels       216 Ringe

Marek Peter wird 5. bei der BZM 2013

Hammaher Jugendliche verkaufen sich teuer bei der Bezirksmeisterschaft am 16.02.2013 in Harsefeld. Jugendsportleiter sind hoch zufrieden mit den Ergebnissen.

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Bereich Luftgewehr und Luftpistole der Schüler- und Jugendklassen statt. Wieder waren unsere Jugendlichen dabei und konnten mit guten persönlichen Ergebnissen glänzen.

In der Schülerklasse traten zum ersten Mal Felix Schlichting und Luca Holst bei einer Bezirksmeisterschaft an. Trotz Nervosität haben beide Schützen ihr Können bewiesen und erreichten gute Plätze im Mittelfeld.

In der Jugendklasse traten Marek Peter und Celina Hietschold an. Mit einem guten Ergebnis sorgte Marek fast für eine kleine Sensation. Nur zum Schluss wurde er noch von zwei Schützen vom Siegertreppchen verdrängt.

Die Ergebnisse im Überblick:

LG Jugend männlich

5. Platz Marek Peter 337 Ringe

LG Jugend weiblich

22. Platz Celina Hietschold 305 Ringe

LG Schüler A männlich

16. Platz Felix Schlichting 148 Ringe

21. Platz Luca Holst 141 Ringe

Wir freuen uns mit den Schützen. Herzlichen Glückwunsch!