Landesmeisterschaft 2010

Landesmeisterschaft_2010_Junioren_1

Es hat locker gereicht. Mit seinen 355 Ringen aus der Bezirksmeisterschaft übertraf Torben das Limit zur Landesmeisterschaft um 30 Ringe.

Somit konnten wir uns am Samstag bei „sommerlichen“ 11 Grad und einzelnen Schauern auf den Weg zur WEH nach Oldenburg machen. Das Wetter war zwar nicht das, was wir uns für Mitte Juni wünschen, hatte jedoch den Vorteil, dass in der WEH ein angenehmes Klima herrschte.

Nach der Waffenkontrolle und einem Rundgang durch die Hallen war es dann um 11:20 Uhr soweit. Torben bekam das Startsignal für seine erste Landesmeisterschaft. Trotz über 150 Ständen in der großen Halle mag er sich etwas verloren gefühlt haben, da in diesem Durchgang leider sehr viele Plätze nicht belegt waren.

Am Ende war Torben in der Klasse Junioren B mit 345 Ringen der zweitbeste von insgesamt sieben Startern aus dem Stader Bezirk, und belegte damit in der Gesamtwertung den 27. Platz. Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir recht herzlich.

Nach Abholung des Schussbildes und Information der „Hammaher Standaufsichten und Auswerter“ über das erzielte Ergebnis gab es dann noch eine kleine Stärkung in Form von labbrigen Pommes und nicht viel besserer Bratwurst (hätten wohl doch lieber zum „Amerikaner“ fahren sollen) so dass wir gegen 13:30 Uhr den Heimweg antreten konnten.

P.S.: Vielen Dank Anneliese und Christine für die „Nervennahrung und Wegzehrung“. Ich hoffe wir sehen uns auch im nächsten Jahr wieder bei den Landesmeisterschaften, wo auch immer sie dann stattfinden werden.

Landesmeisterschaft_2010_Junioren_2