Bezirksmeisterschaft 2012

Es waren die besten Bezirksmeisterschaften im Schüler-, Jugend- und Juniorenbereich der letzten Jahre für uns.

Wir konnten zwar keine vorderen Plätze belegen, aber dafür hatten wir mit einem Schüler, drei Jugendlichen und einer Juniorin so viele Teilnehmer wie schon seit über zehn Jahren nicht mehr am Start.

Bei Marek, Vanessa, Malte und Celina war es außerdem das erste Mal, dass sie bei einer Meisterschaft starteten. Und wie wir es schon im Voraus gesagt hatten, je näher wir der Schießsporthalle in Harsefeld kamen desto nervöser wurden unsere Jungs und Mädels auch. Dabei hatten wir ihnen im Vorfeld schon gesagt, dass das Ergebnis welches sie erzielen zweitrangig ist. Wichtiger war es die Erfahrung zu machen bei einer Meisterschaft zu schießen.

Schlussendlich haben fast alle Ergebnisse erzielt, die auf dem Niveau ihrer Trainingsleistung lagen. Bis auf Marek, der ein keines bisschen über sich hinaus gewachsen ist. Folgende Ringzahlen und Platzierungen konnten erreicht werden:

Junioren:
Franziska 336 Ringe / Platz 8