Niederelbisches Bezirksschießen

2010

In fröhlicher Runde haben wir den Ball König aller Könige in Sauensiek gefeiert.

Beim Vorstandsschießen war in diesem Jahr der Schützenverein Dollern am erfolgreichsten. Mit ihrem Ergebnis von 288 Ringen lagen sie von den 29 startenden Mannschaftem am dichtesten am Durchschnitt von 287,8 Ringen.

Für alle vollkommen überraschend ist jedoch unser Haschi (Hans-Jürgen Rinck) König aller Könige geworden.

Die 8 seines ersten Schusses hat er sich zeigen lassen und dann mit dem zweiten Schuss eine gute 10 hingeblitzt.

Damit hat der Schützenverein nach 22 Jahren wieder einen König aller Könige! Seit 1964 ging der Titel damit schon zum dritten mal an den Schützenverein Hammah. Erfolgreicher war bis jetzt nur der Schützenverein Ebersdorf, der schon viermal ganz oben auf dem Treppchen stand.

 

Bisherige Würdenträger aus unserem Verein:

2010 Hans-Jürgen Rinck  
1988 Ernst Cordes  
1972 Hans Wilhelm Raap  
     

 

Neue Stader 27.11.2010 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren