Königsball

Königsball 2017

 

 

Königsball 2016

Königsball 2015

Königsball 2014

2014 fand leider kein Königsball statt.

Königsball 2013

Einladung Koenigsball 2012  1

Einladung Koenigsball 2012  2

 

Königsball 2012

{jcomments on}Die Aufregung begann leider 10 Tage vor dem Ball. Mit dem engagierten DJ war vereinbart zwei Wochen vor dem Termin die letzten Details zu besprechen. Das Problem war jedoch, dass er plötzlich spurlos von der Erdoberfläche verschwunden war. So musste innerhalb weniger Tage ein Ersatz beschafft werden. Dieses ist glücklicherweise auch gelungen und so konnte dann doch mit musikalischer Untermahlung gefeiert werden.

Eine spannende Frage im Vorfeld ist es immer wieder, wie viele Gäste uns denn besuchen werden. Wir wurden sehr positiv überrascht. Wenn nicht Krankheitsbedingt so viele angemeldete Personen ausgefallen wären, hätten wir wieder über 200 Leute auf dem Saal gehabt. Hierfür ein großes Dankeschön an das Engagement aller Würdenträger. Auffallend war, dass sich über 40 Personen ohne Essen angemeldet haben. Sicherlich ein Zeichen dafür, dass der Ball im letzten Jahr ohne gemeinsames Essen, sondern nur mit einer Imbiss-Auswahl über den Abend verteilt, ein Weg in die richtige Richtung ist.

Gefeiert wurde natürlich auch, und das nicht zu wenig. Nach dem wir uns am leckeren Büffet gestärkt hatten ging es darum das Tanzbein zu schwingen und dafür zu sorgen, dass am nächsten Tag reichlich Leergut zu entsorgen ist. Der Service durch Bohlmann’s Dielencafe klappte übrigens hervorragend. Kaum stand man am Tresen wurde man auch schon bedient.

So gegen 4:00 Uhr morgens war dann Schluss mit der gemeinsamen Feierei und es ging zu dem ein oder anderen „Eierbraten“. Gespannt sind wir schon jetzt auf den Königsball im nächsten Jahr.