Übungsabende Jugend

Einmal in der Woche trifft sich die Jugend auf dem Schießstand beim Landhaus Hammah zum Übungsschießen.

In der Zeit von ca. Mitte Februar bis ca. Mitte Oktober, findet das Training donnerstags von 18:30Uhr  bis 19:30Uhr statt. Im Winter, ab Mitte Oktober bis Mitte Februar, treffen wir uns von 18:00Uhr bis 19:00Uhr.

In den Sommerferien machen auch wir Pause. Da aus verschiedenen Gründen auch einmal einzelne Tage ausfallen können, könnt ihr die genauen Termine der Rubrik Termine entnehmen.

Wir freuen uns riesig auf euer Erscheinen.

Schießen jetzt bereits mit unter 12 Jahren

Seit diesem Herbst ist es im Rahmen des Jugendtrainings auch möglich, schon mit unter 12 Jahren zu schießen. Das Schießen findet nicht mit einem konventionellen Gewehr statt sondern mit einem Lichtpunktgewehr. Hierbei wird das Ziel mittels eines Lasers beschossen und kann dann an einem Monitor angezeigt werden. Dieses klingt spielerisch ist aber genauso anspruchsvoll wie das Schießen mit dem "echten" Gewehr. Ebenso werden im Bezirk Rundenwettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen. Gerne sind alle Kinder und Ihre Eltern zu einem Probetraining eingeladen.

W44800