Erste und gleichzeitig letzte Meisterschaft

In diesem Jahr ist mal alles anders, so fand mit der Bezirksmeisterschaft der Jugend wohl die letzte Meisterschaft in diesem Jahr satt, denn Corona hat hiernach die Titelträume, für alle Sportler mit Ambitionen auf diese, platzen lassen. Umso mehr ist es doch erfreulich gewesen, dass gerade unsere jungen Sportler  hier Ihr Können unter Beweis gestellt haben und mit guten Ergebnissen punkten konnten.  Wir waren in diesem Jahr aber auch mit einer starken Truppe aufgestellt und dies sogar obwohl wir wieder einmal durch Konfirmanden-Freizeit sehr geschwächt wurden. Und auch der Technik Fehlerteufel meinte es an diesem Tag nicht sehr gut mit uns und so hatten wir gleich bei zwei Schützen einen technischen Defekt an den Sportgeräten. Am meisten musste wohl Jonas Brandt kämpfen, der gleich beim ersten Wettkampfschuss durch ein Druckproblem eine Fahrkarte kassierte. Viele Schützen hätte dies sicherlich sehr aus dem Konzept gebracht, aber Jonas konnte sich schnell wieder beruhigen und durch seine routinierte Art in den Wettkampf zurück finden. Am Ende war er zwar etwas hinter seinen Erwartungen geblieben, aber dennoch zufrieden mit dem unter diesen Umständen geschossenen Ergebnis.

Aber der Tag sollte dann doch noch sehr glücklich für uns enden, denn gleich zwei Sportler konnten auf das Siegertreppchen steigen.
Alia Matthe 2. Platz in der LP Schüler weiblich (107 Ringe) und Tom Luca Hönemann 3. Platz LG Schüler I männlich (151 Ringe).

Die Platzierungen im Überblick:

LG Schüler
5. SV Hammah

LG Schüler I männlich
3. Tom Luca Hönemann
6. Jonas Schlichting

LG Schüler I weiblich
5. Alia Matthe
7. Mila Radvan

LG Jugend
4. SV Hammah
8. SV Hammah

LG Jugend männlich
7. Jonas Brandt
11. Nicolas Kasch

LG Jugend weiblich
9. Lisa Hönemann
13. Fabienne Frece

LP Schüler weiblich
2. Alia Matthe

LP Jugend männlich
4. Dario Matthe

Phone Number Trace