Grußwort des Schützenvereins Hammah

Verehrte Einwohner aus Hammah und Umgebung,
liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am 21. Mai feiern wir wieder Schützenfest in Hammah.
Anders als in der Vergangenheit nur an einem Tag, improvisierter und an einem ungewöhnlichen Ort – rund um den ehemaligen Hintelmann-Markt, Bahnhofstraße 47 wollen wir in diesem Jahr unser Schützenfest feiern.
Wir freuen uns auf das vor uns liegende Schützenfest und hoffen, dass dieses besondere Fest ein Erlebnis für alle Mitglieder und Dorfbewohner wird.
Wir haben aktuell keinen Schießstand und werden deshalb auf alle Schießwettkämpfe in diesem Jahr verzichten.
Auch unsere Würdenträger bleiben noch ein weiters Jahr in Amt und Würden.
Wir möchten das die Würden, die als letzte auf unserem alten Schießstand ausgeschossen worden sind an die ersten neuen Würden unseres neuen Schießstandes abgeben.

Zuversicht und Zusammenhalt sind zwei Begriffe, die uns in den letzten zwei Jahren immer wieder begegnet sind, die zu unserem Alltag gehörten.
Zuversicht brauchten wir in den letzten zwei Jahren, Hoffnung das Corona bald vorbeigeht, alle gesund und munter bleiben.
Aber auch, dass wir die Zeit ohne Schützenhaus gut meistern und zusammenhalten.

Zusammenhalt habt ihr bewiesen, unser Verein hat gut funktioniert, wir sind besser aufgestellt als vor zwei Jahren.
Das Gemeinschaftliche des Schützenfestes verbindet Jung und Alt, neue Mitglieder und langjährige Mitglieder.
Seine Bedeutung ist deshalb für unser Zusammenleben nicht zu unterschätzen.
Das Schützenfest zu feiern ist eine sehr alte Tradition in unserem Dorf.
Es ist wichtig diese Tradition auch in der Zukunft zu pflegen.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder über festlich geschmückte Straßen, auch wenn zum Schützenfest nicht marschiert wird.
Wir wünschen allen ein sonniges, harmonisches und vor Allem unbeschwertes Schützenfest und hoffen auf rege Beteiligung.

Für den Vorstand und die Würdenträger

Präsidentin
Silke Peters

Programm Samstag 21. Mai 2022

12.00 Uhr
Empfang im alten Hintelmann-Markt, Bahnhofstraße 47, Erbsensuppen essen satt für 8,00 €/Person.
Wir bitten um Anmeldung.
Überweist dafür bis zum 16. Mai den Gesamtbetrag für euer Essen auf folgendes Konto. Spar- und Kreditbank Hammah, Kontoinhaber Schützenverein Hammah IBAN: DExx xxxx xxxx xxxx xxxx xx.
Gebt im Verwendungszweck bitte eure Namen an damit wir die Anmeldung zuordnen können

Platzkonzert des Spielmannzug Drochtersen

Ab 15:00 Uhr
Kaffee und Kuchen

Ab 17.00 Uhr
gemütliches Beisammensein, für Musik ist gesorgt, Getränke sind da – lasst uns feiern!

Die Schausteller-Familie Elsner und das Team Lenzsch werden mit ihren altbekannten Buden dabei sein.
Das Team vom Gasthaus Hellwege aus Himmelpforten sorgt für unser leibliches Wohl.

Lasst uns feiern, klönen und den Tag genießen.
Nutzt die Möglichkeit an der Schießbude einen auszuschießen, neue Mitglieder kennen zulernen und altbekannte Gesichter wieder zu sehen.
Lasst uns dieses besondere Schützenfest zu einem Highlight machen.