Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder Michigan region phone ,

eigentlich solltet ihr in diesen Tagen die Einladung zum Herbstschießen und zum Herbstvergnügen im Briefkasten haben. Doch Corona hat uns weiterhin voll im Griff und die aktuell geltenden Beschränkungen machen es leider unmöglich unsere Veranstaltungen so durchzuführen wie wir es für unsere Vakanz-Zeit geplant hatten.

Deshalb bekommt ihr heute statt einer Einladung leider eine Liste mit Absagen.

Aufgrund von Corona ausfallen müssen:

• Herbstschießen 2020
  • Herbstvergnügen 2020 – somit bleiben natürlich auch unsere Herbstmeister Anabel und Günter, sowie unsere Juniorenmeisterin Karina ein weiteres Jahr im Amt.
  • Damen-Weihnachtsfeier

Unsere befreundeten Vereine veranstalten keine Pokalschießen in dieser Saison, somit wird auch unser Pokalschießen nicht stattfinden. Planungen hierfür auf einem benachbarten Schießstand haben wir auf Eis gelegt.

Leider wird auch die Königsball-Saison nicht stattfinden können. Wir haben uns aus diesem Grund entschlossen auch auf unseren Königsball im Februar in gewohnter Form zu verzichten. Der Vorstand arbeitet gerade an einer Alternativ-Veranstaltung. Also haltet euch bitte das 2. Wochenende im Februar 2021 trotzdem weiter frei.

Auf die Ausrichtung einer Kindermaskerade für die Kinder von Hammah werden wir 2021 nach über 60 Jahren zum ersten Mal verzichten. Die Materialien sind alle eingelagert, der Aufwand alles aus dem Übergangslager zu holen, zu sichten und auf einen Saal im Umkreis zu transportieren ist einfach zu groß. Die Anzahl der Helfer, die wir dafür benötigen würden, steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen. Sollte die Gemeinde 2021 eine Kindermaskerade für die Kinder in Hammah veranstalten wollen, ist natürlich zu überlegen, inwieweit wir damit unsere langjährige Erfahrung unterstützen können.

Ein bisschen Normalität gibt es in dieser Saison aber doch. Wir freuen uns sehr, dass die Winterrunde wie geplant stattfinden wird und wir mit 4 Mannschaften dabei sind. Allen Schützen für die Wettkämpfe ein „Gut Schuss“!

Unser Jugendtraining in Düdenbüttel ist gut gestartet. Der Schützenverein Düdenbüttel stellt uns seinen Schießstand während der Vakanz-Zeit kostenlos zur Verfügung. Darüber freuen wir uns sehr.

Auch das Training für die Erwachsenen findet in Düdenbüttel statt. Trainingszeit ist dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr. Da unser Vereins-Equipment an unterschiedlichen Orten eingelagert ist meldet Euch bitte 24 Stunden vorher bei unserem Sportleiter Toddo unter 0179/1362052 wenn ihr davon etwas benötigt. Wer eine eigene Ausrüstung nebst Gewehr hat kann dienstags direkt nach Düdenbüttel fahren. Bitte achtet dort auf das geltende Hygiene-Konzept.

Planmäßig weiter läuft die Entstehung unseres neuen Dorfgemeinschaftshauses, wir stehen mit Gemeinde in regem Austausch. Die Vorplanungen für den Bau sind abgeschlossen. Unsere Räume im Landhaus sind inzwischen leergeräumt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kistenpacker, Möbelträger und Umzugshelfer. Großartig das es am Ende so viele waren die geholfen haben und uns gezeigt haben das unser Verein zusammenhält. Darüber wie es weiter geht werden wir Euch wieder über unsere WhatsApp-Gruppen auf dem Laufenden halten. Wer noch nicht in einer unserer WhatsApp-Gruppen ist und aufgenommen werden oder informiert werden möchte meldet sich bitte unter 0175/2346201.

Trotz dieser merkwürdigen Zeit durch Corona und unsere Zeit ohne Schießstand sind wir im Vorstand bemüht weiterhin an Möglichkeiten zu arbeiten um allen Mitgliedern ein Vereinsleben zu bieten und unseren Verein gut durch diese Zeit zu bringen.

Gut durch diese Zeit zu kommen bedeutet viel Mehrarbeit für jedes einzelne Vorstandsmitglied und wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Arbeit unterstützt und würdigt. Redet mit uns und bringt euch ein. Mit Arbeitskraft und Ideen.

Wir schaffen diese besondere Zeit – gemeinsam. Steht zusammen, passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Wenn ihr Fragen und Wünsche habt, ich habe immer ein offenes Ohr.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen.

Bis bald
Eure Präsidentin