Nun ist es amtlich. Auch den kompletten Januar wird kein Vereinsleben sattfinden können, weder das Schießsporttraining noch die Vorstandssitzung.

Da wir ja schon im September die ersten drei großen Vereinsveranstaltungen (Königsball, Kindermaskerade, Pokalschießen) für dieses Jahr abgesagt haben ist es nun leider so, dass wir ein komplettes Jahr lang ohne große Veranstaltungen auskommen müssen.
Ein kurzer Lichtblick war nur die acht Wochen eingeschränktes Schießsporttraining im September/Oktober.

Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen beim diesjährigen Beitragseinzug am 15. Januar kein Festgeld und keine Königsumlage einzuziehen, sondern nur den reinen Beitrag.

Wie schon im Herbstbrief an die Mitglieder angekündigt planen wir für den Königsball eine kleine Alternativ-Veranstaltung. Hierzu wird es in Kürze weitere Einzelheiten geben.

Update vom 22.01.

Durch die Verlängerung des Lockdown bis zum 14. Februar werden bis mindestens Mitte Februar keine gemeinsamen Präsenzveranstaltungen stattfinden können.

Update vom 12.02.

Es geht in die nächste Verlängerung.
Bis zum 7. März wird weiterhin kein Schießsport möglich sein.

Update vom 07.03.

Nachdem das Impfen gegen das Corona Virus nun langsam Fahrt aufnimmt wird dieses die hoffentlich letzte Verlängerung des Lockdown sein.
Bis Ende März werden aufgrund der Niedersächsischen Corona Verordnung weiterhin keine Vereinsveranstaltungen stattfinden.

Update vom 27.03.

Und es war doch nicht die letzte Verlängerung. Leider gibt es auch weiterhin keinen Schießsport, vorerst bis zum 18.04.

Update vom 16.04.

Leider war es schon fast zu erwarten. Nachdem die Corona-Zahlen immer noch nicht signifikant gesunken sind, wir unser Vereinsleben auch weiterhin bis mindestens zum 09.05. relativ still stehen. Einziger Lichtblick ist der voranschreitende Bau unserer neuen Schießsportanlage.

Update vom 10.05.

Auch weiterhin werden wir leider kein Schießsporttraining bis mindestens Ende Mai anbieten können.

Update vom 31.05.

Die Inzidenz-Werte sinken und langsam sind immer weitere Lockerungen der Beschränkungen möglich.
Trotzdem werden wir frühestens Ende Juni das Training wieder aufnehmen.
Die in der Terminübersicht angegeben Trainingszeiten können je nach Situation immer noch kurzfristig ausfallen.