Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

wir wüschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021.
Weiterhin hat Corona unser aller Leben fest im Griff. Das neue Jahr startet, wie das Alte aufgehört hat, mit Einschränkungen in unserem Alltag und damit auch in unserem Vereinsleben.

In unserem letzten Brief haben wir euch versprochen für den ausgefallenen Königsball am 13.02. ein kleines alternativ Programm anzubieten.  Eine gemeinsame Veranstaltung mit einem Treffen kann es nicht geben, aber wir können den Abend des Königsballs gemeinsam mit einem Festessen begehen.

„Königsball-Essen“ statt Königsball feiern

Am 13.02. bietet das Gasthaus Hellwege speziell für unseren Verein
„Königsball-Rouladen-Essen zum Abholen“
für unsere Mitglieder und ihre Familien an.

Das Angebot umfasst pro Portion 2 Rouladen, Rotkohl, Salzkartoffeln, Kroketten und Rahmsoße für 15,50€

Das funktioniert folgender maßen:

• Überweist bis zum 06.02.2021 den Betrag für euer Essen auf folgendes Konto:
  • Spar und Kreditbank Hammah, Kontoinhaber Schützenverein Hammah IBAN: ___. Im Verwendungszweck bitte unbedingt euren Namen mit Vornamen und die Personenzahl angeben. Damit seid ihr angemeldet
  • Wir bestellen das Essen bei Hellwege
  • Ihr bekommt von uns eine Abholzeit und holt euer Essen in Himmelpforten im Gasthaus Hellwege ab. Dafür müsst ihr bei der Abholung nur euren Namen angeben und das Essen steht bereit.
  • Für unsere älteren Mitglieder, ohne Fahrgelegenheit bieten wir vom Vorstand natürlich einen Bringservice an. Solltet ihr davon Gebrauch machen wollen meldet euch einfach bei der Präsidemtin oder dem Kassenwart.

Wir hoffen das viele Spaß an unserer kleinen Aktion haben und wir damit etwas Abwechslung in diesen tristen Corona-Alltag bringen können.

Lasst uns an diesem Abend „Gemeinsam“ essen und anstoßen

Mitteilungen

• Wir haben in diesem Jahr vorerst nur den Beitrag eingezogen und auf die Festumlage und das Königsgeld verzichtet. Eine Aussprache darüber wird es auf unserer Jahreshaupt-versammlung geben. Wann wir diese durchführen können hängt von der weiteren Corona-Entwicklung ab
  • Um Kosten zu sparen würden wir gerne in Zukunft einige Briefe an euch digital als E-Mail verschicken. Wer damit einverstanden ist und in Zukunft statt Post eine E-Mail bekommen möchte teilt uns bitte unter schuetzenverein_hammah@outlook.de seine E-Mailadresse mit
  • Es besteht weiterhin die Möglichkeit sich für unseren „Einrichtungs- und Organisations-ausschuss“ zu melden. Der Bau unseres neuen Schützenhauses startet und die Planungen für unser neues Schützenleben mit vielen neuen Disziplinen läuft auf Hochtouren. Wir freuen uns über jede Unterstützung und auf jeden der sich mit Ideen einbringt. Egal ob Einrichtung oder der sportliche Bereich, wir brauchen euch – allein schaffen wir vom Vorstand dies nicht.

Wir schaffen diese besondere Zeit – gemeinsam. Steht zusammen, passt auf euch und eure Mitmenschen auf.

Wenn ihr Fragen und Wünsche habt, ich habe immer ein offenes Ohr.
Ich wünsche euch allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen.

Bis bald, für den Vorstand
Eure Präsidentin