Das war er, unser erster und hoffentlich auch letzter „Online-Königsball“ der Vereinsgeschichte.

Trotz der Kontaktbeschränkungen sollte den Mitgliedern und Gästen etwas geboten werden was ihnen lange in Erinnerung bleibt und so entstand die Idee für diesen etwas anderen Königsball.

Es war ein toller und gelungener Abend für alle Mitfeiernden, bei dem es an fast nichts fehlte.

Etwas früher als üblich begann der Abend für die ersten „Gäste“. Schließlich musste jeder sein Festmenü selber unter Einhaltung der Corona Maßnahmen beim Gasthaus Hellwege in Himmelpforten abholen. So hieß es schon um 18:00 Uhr für die Ersten sich auf den Weg zu machen bis schließlich auch der Letzte um 20:00Uhr in den Genuss seiner leckeren Rouladen kam. Viele hatten schon im Vorfeld ihr Wohnzimmer festlich hergerichtet.

Mit dem Essen gab es für jeden Gast ein kleines Überraschungspäckchen. Neben den Grußworten der Präsidentin lag diesem ein Willkommenstrunk des Königs und eine Tombola-Los bei.

Schon während des Essens begrüßte uns unser langjähriger DJ Stefan um für die nächsten Stunden aufzulegen. Er war online zugeschaltet und über einen Link konnte jeder seine Musik zu sich nach Hause holen.
Selbstverständlich gab es auch einen Ehrentanz für die Würdenträger. Über WhatsApp fand den ganzen Abend ein reger Austausch aller Feiernden untereinander statt.

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Ersten deutschen Fernsehen, dass sie in diesem Jahr die Ziehung der Tombola Preise übernommen haben. Die Ziehung der Lottozahlen war dieses Mal nämlich auch gleichzeitig die Ziehung unserer Gewinner der Tombola.

Zu guter Letzt gehört natürlich zu jedem Königsball ebenfalls das abschließende Eierbraten dazu. So auch in diesem Jahr. Auch hier ging es aus bekannten Gründen in Etappen zu. Mit Maske und am offenen Küchenfenster unseres Kaiserpaares wurde der leckere Schmaus zugereicht.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass man den Abend nicht besser hätte gestalten können. Trotzdem freuen wir uns natürlich am meisten auf den ersten Ball den wir wieder gemeinsam und zusammen mit unseren Nachbarvereinen feiern dürfen.