Am gestrigen Sonntag fand das diesjährige Samtgemeinde Königsschießen der SG Oldendorf-Himmelpforten statt.

Ausrichter war in diesem Jahr die Schützengilde Oldendorf.
Die Organisatoren um Präsident Marco Brümmer haben keine Mühen gescheut, den anwesenden Teilnehmern und Gästen einen angenehmen Nachmittag zu bereiten.
Bei der Proklamation lobte Samtgemeindebürgermeister Holger Falke die tolle Beteiligung in diesem Jahr.

Es wurden viele gute Ergebnisse erzielt und auch wir brauchen uns nicht zu verstecken.
Unsere Jungschützenkönigin Luna belegte den sechsten Platz und unser Jungschützenkönig Leon den fünften Platz.
Aufs Treppchen kam dann schon unsere Königin Melanie. Mit einem guten Ergebnis belegte sie den dritten Platz.
Den größten Erfolg erzielte jedoch unser König Patrick. Ihn konnte heute keiner schlagen.  Somit darf er für das kommende Jahr den Titel des Samtgemeinde Königs tragen.
Aber auch noch ein weiteres Vereinsmitglied schoss sich ganz nach oben. Steffen wurde als amtierender Jungschützenkönig aus Himmelpforten neuer Samtgemeinde Jungschützenkönig.