Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Das Jahr 2021 schreitet voran und immer noch hat uns die Pandemie fest im Griff.
Hatten wir doch im letzten Mai gehofft, dass wir in diesem Jahr wieder ein Schützenfest feiern können, ist dies doch zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar.
Auch im Jahr 2021 wird es kein Schützenfest geben. Unsere Würdenträger verlängern für ein weiteres Jahr und bleiben weiterhin im Amt.

Kein Schützenfest feiern heißt aber nicht, dass wir unser Schützenfest Wochenende einfach so verstreichen lassen wollen. Ihr habt im letzten Jahr gezeigt das Hammah auch Flagge zeigen kann ohne Schützenfest, das würde ich mir auch für dieses Jahr wünschen. Lasst uns an diesem Wochenende wieder unsere Flaggen hissen und die Gärten schmücken. Lasst uns ein Zeichen setzten

Gemeinsam schaffen wir das, wir sind nicht allein!

Und nach getaner Arbeit gibt es in diesem Jahr noch ein kleines bisschen „Schützenfestgefühl“. Wie wir schon unseren Königsball besonders gemacht haben und gemeinsam gefeiert haben, so wollen wir zumindest auf unsere Erbsensuppe nicht verzichten.

Keine Schützenfest-Saison ohne Erbsensuppe!

Wie schon zu unserem Königsball konnten wir das Team vom Gasthaus Hellwege aus Himmelpforten für unsere Idee gewinnen. Am 06. Juni gibt es Erbsensuppe, 7,-€ pro Person! Warum am 06. Juni und nicht am Schützenfest Sonntag? Ganz einfach – wir hoffen bis Juni auf etwas stabilere Zahlen damit beim Erbensuppe abholen auch ein kleiner Klönschnack möglich ist. Außerdem ist Mitte Mai das Richtfest unseres neuen Hauses und wir können vielleicht gemeinsam auf unser Richtfest anstoßen, wenn wir es schon nicht groß feiern können.

Ihr möchtet dabei sein? Dann ist folgendes zu tun.

• Überweist bis zum 01. Juni den Betrag für euer Essen auf folgendes Konto. Spar und Kreditbank Hammah, Kontoinhaber Schützenverein Hammah; IBAN: DE95 2006 9800 0010 3934 02. Im Verwendungszweck bitte unbedingt euren Namen und Personenzahl angeben. Damit seid ihr angemeldet
  • Wir bestellen die Suppe bei Hellwege
  • Abgeholt werden kann die Suppe am 06. Juni vor dem alten Rathaus in Hammah (genaueres geben wir dann wieder rechtzeitig bekannt). Wir hoffen es ist dann auch ein kleiner Klönschnack und ein Blick auf unseren Bau möglich.
  • Für unsere älteren Mitglieder, ohne Fahrgelegenheit bieten wir vom Vorstand natürlich wieder einen Lieferservice an. Solltet ihr davon Gebrauch machen wollen meldet euch einfach bei der Präsidentin.

Wir hoffen das sich wieder viele Mitglieder an unserer Aktion beteiligen und wir euch mit unserer Idee eine kleine Freude bereiten.