Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

am Sonntag ist Volkstrauertag und es gibt einen zentralen Gottesdienst in Himmelpforten, zu dem David McAllister als Interview- und Diskussionspartner kommt.

Die Vereine aus unserer Kirchengemeinde sind dazu eingeladen, anschließend fahren die Abordnungen in die jeweiligen Orte zur Kranzniederlegung.

Der Gottesdienst ist von 10:00 bis 11:00, wir treffen uns um 9:30 am neuen Schützenhaus und können Fahrgemeinschaften bilden.

Sofern unser Gemeinderat bei seinem Beschluss bleibt diesen Gedenktag gegen Krieg, Gewalt und das Vergessen vor Ort nicht begehen zu müssen, organisiert der Schützenverein die Kranzniederlegung und lädt anschließend alle Teilnehmer zu einem Frühschoppen ins Schützenhaus ein.

Anzug: Uniform